Zweck des Fördervereins

Unser Förderverein wurde 1985 von Eltern und Lehrkräften gegründet mit dem Zweck:

• die Schule finanziell bei der Durchführung von Unterricht und der Erziehung im Sinne ihres Auftrages zu unterstützen
  • Veranstaltungen, die dem Zusammenleben der Schulgemeinschaft dienen, mitzuorganisieren
  • die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus zu fördern.

Dieses finanzieren wir mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Einnahmen aus verschiedenen Veranstaltungen.

Mitglieder bewirken etwas!

Werden auch Sie Mitglied im „Förderverein der Max und Moritz Schule e.V.“

Wo haben wir uns beteiligt und was haben wir gefördert?

Materialien und Ausstattung:

• Computer
  • Zubehör für die Computerräume
  • Kletterwände
  • Sportgeräte
  • Holzregale
  • Wandkarten
  • Fahrräder
  • Musikinstrumente
  • Spielkisten für die Klassen
  • Multifunktionsräume und deren Ausstattung
  • Material für AGs
  • Pausenspielzeug
  • Bänke und Schuhregale
  • Viele, viele Bücher

Schulgemeinschaft – Projekte und Feste

• Unterstützung von Projekten
  • Unterstützung von Klassenfahrten und Ausflügen
  • Unterstützung von Schulfest, Tag der offenen Tür und Einschulung

Kinder und Familien

• Ausgleich sozialer Härten durch finanzielle Unterstützung von Kindern und Familien

… und vieles, vieles mehr!

Was steht noch aus und wo wirken wir mit?

Erleben Sie mit uns den AWaRi-Tag, wo die Kinder sich in den drei Bereichen Abenteuer, Wagnis und Risiko sportlich herausfordern lassen können (mehr Informationen auf der Schulwebseite).

Feiern Sie mit uns unsere Schulfeste und begleiten Ihr/e Kind/er aktiv durch die Grundschulzeit.

Helfen Sie mit und unterstützen Sie durch Ihre Mitgliedschaft unsere Schule und damit Ihr/e Kind/er. Sichern Sie schon ab 15 € Mitgliedsbeitrag pro Jahr ein Fortbestehen unseres Fördervereins zum Wohle Ihres Kindes bzw. Ihrer Kinder.

Außerdem können Sie dem Förderverein auch für Sie kostenlose Spenden über www.schulengel.de zukommen lassen.

So erreichen Sie uns:

Förderverein der Max & Moritz Schule e.V.
Siegstraße 125 · 53757 Sankt Augustin

Tel: 02241/31 18 60 (Sekretariat)
Mail: foerderverein@ggs-menden.de