Vorlesewettbewerb

Auch die Max und Moritz Schule beteiligt sich jedes Jahr am Vorlesewettbewerb. Dafür bringt sich jeder Schüler ein Buch seiner oder ihrer Wahl mit. Jeder Schüler sucht sich eine passende Stelle aus seinem Buch aus. Jetzt muss für den Wettbewerb die Textstelle kräftig geübt werden. Ist dies geschafft, dann kann man das Buch (die Textstelle) der Klasse vortragen. Die Klasse entscheidet dann ganz intern, wen sie in den Wettbewerb schicken möchten. Dann treten alle Klassen gegeneinander an. Wer gewinnt kommt weiter. Jetzt tritt der Gewinner gegen die anderen Gewinner im Stadtgebiet an. Leider kann wegen des Corona Virus der Vorlesewettbewerb dieses Jahr nicht stattfinden. Aber wir küren in der Klasse einen Sieger.

Von: Maximilian Pieper