Am Freitag, den 21.05.2021 stand an der Max un Moritz Schule alles im Zeichen von „Tut mir gut“.

Wir haben uns entspannt, gemalt und zusammen Momente genoßen, die uns allen gut getan haben.

Ich habe es genossen mit den mit Wasser gefüllten Luftballons eine Raupe zu malen.

Es hat Spaß gemacht, die Ballons in die Farbe zu tupfen.

Sofia, 4/1c

Wir haben mit Frau Milicki Entspannungsaufgaben gemacht.

Malen mit dem Pinsel auf dem Rücken hat mir gefallen.

Lewin 4/1c

Am 21.Mai 2021 haben die Zebras der ersten Klasse der Max und Moritz Schule der  eine mentale Reise in einer grünen Kiste gemacht.  Das Buch „Die grüne Kiste“ von Gundi Herget  führte die Kinder in eine neue Vorstellungswelt. Es geht um eine grüne Kiste, die sich in verschiedene Fahrzeuge verwandeln kann und die Kinder auf eine ferne Fantasie- Reise führt . Einzelne SuS haben sich in eine grüne Kiste gesetzt und sich mit geschlossenen Augen ferne Welten vorgestellt. Währenddessen wurden mentale Yogaübungen gemacht, um die Vorstellungskraft zu aktivieren. Nach der Übung konnten die Kinder ihre Fantasien auf einer Collage umsetzen. So konnte sich die grüne Kiste sowohl in einen Heißluftballon als auch in ein Baumhaus oder auch in einer Rakete verwandeln. Am Ende der Stunde wurden Mal- Übungen auf dem Rücken der Kinder gemacht, dies diente als Ratespiel zur Sensibilisierung der Imagination.