Am Nachmittag des 06.09.21 traf sich das komplette Lehrerkollegium der Max und Moritz Schule im Garten des Jugendzentrums ,,Juheisa“. Die Fortbildung/das Teamevent hatte den Zweck den kollegialen Zusammenhalt zu stärken und für sich selbst mitzunehmen. Als ob es jemand im Vorhinein geahnt hätte gab es allerbestes Spätsommerwetter.

Organisiert und durchgeführt wurde die Aktion vom Schulsozialarbeiter der Schule. In einer Reihe von kooperativen Übungen durfte das Kollegium sich ausprobieren, Lösungsstrategien entwickeln und gemeinsam zum Ziel gelangen. Unabhängig von den Übungen war eine gut funktionierende Kommunikation Grundlage für das erfolgreiche Gelingen der gestellten Herausforderungen. Egal, ob ein schwebender Stab gemeinschaftlich zu Boden gelassen wurde oder mit verbundenen Augen ein Holzei zu transportieren war, alle Kolleg*innen haben mit großer Motivation und Durchhaltevermögen ihren Beitrag für die Gruppe geleistet, um an das gemeinsame Ziel zu kommen. Nebenbei gab es auch viel zu lachen und die gute Laune zog sich, trotz kniffliger Aufgaben, durch den gesamten Nachmittag.