Am Freitag, den 3.6. stand an der Max und Moritz Schule alles im Zeichen der Entspannung und der Erholung. Erlaubt war alles, was Geist und Körper gut tut. An den verschiedensten Orten und mit Hilfe der verschiedensten Methoden haben alle Kinder und Lehrer der Schule einen schönen Tag verbracht.

Füße in den Sand am Beachplatz Menden für die Kinder der 4/1d

Bei schönstem Wetter verbrachten wir am Tut-mir-gut-Tag drei Schulstunden am Beachplatz in Menden.

Der Sand lud uns nicht nur zum Entspannen ein, vielmehr lieferte er uns viele neue Bewegungsmöglichkeiten: egal was wir taten und ausprobierten, wir fielen immer weich.

Das war eine tolle Erfahrung und wir tobten uns so richtig aus.

Nach viel sportlicher Betätigung gab es dann endlich doch Entspannung: eingebuddelt im Sand kühlte er uns und brachte uns viel Erholung.

Dazu gab es noch ein Eis, das war perfekt.

Am Tutmirgut-Entspannungstag haben die Löwenklasse und die Seepferdchenklasse (2/3 a und b) gemeinsam Entspannung bei Beweung an der frischen Luft gesucht.

Wir waren gemeinsam auf dem Spielplatz am Ehrenmal. Dort wurde bei herrlichstem Wetter geklettert, geschaukelt, getobt, gepicknickt und Fußball gespielt. Wie schön, dass es den Entspannungstag gibt – er tut wirklich gut 🙂

Entspannungstag bei den Fröschen (Klasse 1/2c)

Schmetterlinge tupfen

Da wir uns zur Zeit im Sachunterricht mit dem Aufwachsen und Leben der Schmetterlinge beschäftigen, haben wir am Entspannungstag Ausmalbilder von Schmetterlingen mit bunten Tupfen gestaltet.

Während wir ganz gemütlich getupft haben, lief noch Entspannungsmusik im Hintergrund, sodass alle Kinder ganz in Ruhe und schön bunt ihr Bild bearbeiten konnten.

Im Anschluss sind wir noch zum Ehrenmal gegangen, wo wir beim Spielen die Sonne und Wärme genossen haben.

Entspannung pur bei den Zebras in der Klasse 1/2d

Den Tut-mir gut Tag haben die Zebras sehr entspannt mit einer Geschichte begonnen. Im Anschluss daran durfte dazu gemalt werden. Bei einem sehr gesunden und vielfältigen Frühstücksbuffet durften wir uns für den anschließenden Besuch auf dem Spielplatz stärken. Wir haben einen tollen Tag verbracht und nebenher noch eine tolle Sandfigur gebaut.