Die großen Frösche backen ein leckeres Körnerbrot,

die etwas kleineren Frösche sorgen für gesunde Aufstriche zum Brot!

Wir haben bereits einen Tag vor dem Tut-mir-gut-Ernährungstag den Teig für 3 Vollkornbrote mit Körnern zubereitet.

In den Teig kamen Dinkel-Vollkornmehl, Sonnenblumenkerne und Leinsamen, Hefe, Wasser, etwas Zucker und Salz.

Dann haben wir alles ganz lange mit dem Handmixer gut durchgeknetet.

Frau Michel hat die Brote dann bei sich zuhause gebacken.

Am Tut-mir-gut-Tag selbst haben wir dann noch 3 gesunde Aufstriche ohne Zucker zubereitet.

Wir haben Äpfel gerieben oder klein geschnitten, in einem Aufstrich waren auch rote Paprika, die ganz klein geschnitten werden mussten. Dann wurde alles mit Quark, Schmand oder Frischkäse gemischt.

Am leckersten fanden fast alle Kinder den Möhren-Aufstrich aus gedünsteten Möhren, Cashew-Kernen und Orangensaft.

Eure Frösche (2/3c)

An dem Tag durften die Kinder noch zahlreiche andere schöne Aktionen machen, die Herz und Seele gut getan haben. Wir hatten einen schönen Tag und alle konnten entspannt in die Ferien starten.