Wie in jedem Jahr haben wir am 18. November 2022 am ‚Bundesweiten Vorlesetag‘ teilgenommen. Dieser setzt ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und trägt einen Beitrag zur Leseförderung bei, da er die Kinder für Geschichten begeistert und sie somit zum „Selberlesen“ motiviert.

In beiden Gebäuden der Max & Moritz Schule konnten die Kinder aus über 15 Buchtiteln auswählen, was sie am liebsten hören möchten. In gemischten Kleingruppen haben sie dann an den verschiedenen Leseangeboten teilgenommen und konnten für eine Zeit lang in abenteuerliche, lustige oder spannende Welten eintauchen. Neben dem Vorlesen gab es für die Kinder wieder verschiedene Bastelangebote zu den jeweiligen Büchern. Der Vorlesetag hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.