Am Freitag, den 26.5 haben die Kinder der Max und Moritz Schule lauter Dinge gemacht, die ihnen gut tun. Herausgekommen sind jede Menge positiver und entspannter Momente 🙂

Am diesjährigen TMG Entspannungstag beschloss die Schäfchenklasse sich an der Burg Wissem in der Natur zu erholen. Mit einem gesunden Frühstück, etwas zum Spielen und mit einem guten Buch in der Tasche machten wir uns auf den Weg zum Bus. Alle waren voller Vorfreude und das Wetter hat auch mitgespielt. Wir hatten einen sehr erholsamen und wunderschönen Ausflug mit einem tollen Picknick. Am Ende konnten wir sogar noch den Duftgarten erkunden.

Der „Tut-mir-gut Entspannungstag“ der Froschklasse (2/3c)

Am Tut-mir-gut-Tag haben wir ein Picknick gemacht. Dort durften wir Süßes und Gesundes mitnehmen. Wir sollten die Picknickdecken, die wir mitgenommen hatten, in einen Kreis legen. Beim Essen hat Frau Michel uns eine Geschichte vorgelesen. Dann haben wir gemeinsam Yoga gemacht.

Wir durften uns entscheiden, ob wir spielen wollten oder weiter essen wollten. Die meisten haben gespielt. Danach hatten wir geplant, dass wir eine Massage machen, das haben wir aber vergessen. Später sind wir zurück in die Schule spaziert.

von Leana und Annika

Als wir zum Ehrenmal gegangen sind, waren wir alle aufgeregt und als wir da waren, haben wir unsere Picknicksachen rausgeholt und Frau Michel hat uns, als wir gegessen haben, etwas vorgelesen. Wir haben Süßigkeiten und gesunde Sachen mitgenommen. Danach haben Kinder Yoga-Übungen vorgemacht, die wir alle nachmachen sollten. Die Massage ist leider ausgefallen.

Dann konnten wir entscheiden, ob wir spielen oder noch essen wollen.

von Sophie und Aida

Am Tut-Mir-Gut-Entspannungstag machte sich die Pandaklasse (2/3b) bei strahlendem Sonnenschein auf den 1,5 km langen Weg in die Siegauen, um die Natur in vollen Zügen zu genießen. Nach dem Fußmarsch machten es sich die Kinder auf den Wiesen an der Sieg auf einer Pick-Nick-Decke oder im Wurfzelt gemütlich und aßen gemeinsam ihr mitgebrachtes Frühstück. Anschließend wurde die Gegend erkundet, Steine vom Ufer ins Wasser geworfen und Fußball oder Fangen gespielt. Nach einem ganz entspannten Vormittag waren die Pandas dann doch ganz schön erschöpft, aber bei bester Laune, als sie wieder in der Schule ankamen.