Rückblick Ferienprogramm der OGS Max & Moritz Sieg- und Mittelstraße

Das Ferienprogramm hat den Kindern viele Möglichkeiten geboten sich auszuprobieren.

In der ersten Ferienwoche wurde eine Wasserwerkstatt zusätzlich von einem externen Seminarleiter angeboten.

Der Garten lud zu Wasserspielen ein.

Es wurde in allen 3 Wochen gebastelt, gespielt, gebaut, gekocht, gebacken und gegessen. Kurzum: Genossen!

Die zweite Ferienwoche war von Bewegung geprägt. Ein externer Trainer bot ein sportliches Programm an. Von Balancieren, über Ball- und Bewegungsspielen war alles dabei was die Kinder sich wünschten.

Die dritte Ferienwoche stand unter dem Motto Zirkus. Es wurde geschminkt, sich verkleidet, Darbietungen eingeübt und vorgeführt.

Dann stand noch ein Ausflug zum Abschluss an.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Schwarzlichtgolf und wurden bei der Wärme mit einem großen Eis entlassen.

Die Fotos geben einen kleinen Eindruck von den vielen Aktivitäten die über den Tag verteilt stattfanden. Die Rückmeldungen von Kindern, Eltern und Betreuenden waren durchweg positiv. Wir freuen uns bereits auf die Herbstferien.