Am Dienstag, den 19.3 stand an der Max und Moritz Schule alles im Zeichens des Sports. So hatten die Kinder die Möglichkeit, aus vielfältigen Sportangeboten auszuwählen und an diesem Tag vielleicht auch mal etwas auszuprobieren, was sie noch nicht so oft gemacht haben. Alle Kinder hatten eien tollen Tag.

In diesem Jahr hat uns der Ponyclub Menden e.V. wieder einmal einen Schnuppertag zum Reiten angeboten.

Die Kinder erhielten an diesem Tag einen Einblick in den richtigen Umgang mit Pferden. Sie durften die Pferde putzen, streicheln und natürlich ausgiebig knuddeln. Außerdem hatten sie die Möglichkeit, unter der Anleitung von Angela Bielke, auf den Pferden zu reiten.

Für einige Kinder war es der erste Kontakt mit Pferden. Die Kinder hatten an diesem Vormittag viel Spaß und waren sehr begeistert bei der Sache.

In diesem Rahmen möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung der freiwilligen Heferinnen und Helfer des Rhein Sieg Gymnasiums und der Fritz-Bauer Gesamtschule bedanken, ohne die der Tag nicht so gut umzusetzen gewesen wäre . Vielen Dank!