Landesmuseum Bonn

Nach der ersten Stunde sind wir alle mit dem Bus nach Bonn gefahren. Wir waren mit den Fröschen da. Als wir da waren, haben wir gefrühstückt. Dann sind wir ins Museum gegangen. Ich habe über das Mittelalter gelernt, dass es nicht immer finster war. Man konnte an einem Computer ein Schwert schmieden, das hat mir sehr gut gefallen.
Ich gehe noch einmal hin, weil ich nicht alles ausprobieren konnte. Es war sehr schön!

von Mara (Klasse 3)

Am: 21.02.1019
In: Bonn
Im: LVR-Landesmuseum – Mitmachausstellung Ritter und Burgen

Ich habe mit meiner Klasse einen Ausflug in die Mittelalterausstellung nach Bonn gemacht.
Im Bus war es sehr voll. Vor dem Museum haben wir noch gefrühstückt. Danach mussten wir unsere Rucksäcke einschließen. Dann haben wir einen kleinen Film geguckt. Danach haben wir die Menschen aus dem Mittelalter besprochen. Die Mönche haben Bücher mit sehr, sehr vielen Verzierungen abgeschrieben. Eine Frau aus dem Museum hat uns alle Stationen erklärt. Man konnte ein Memory mit alten und modernen Sachen spielen. Man konnte ein Schwert schmieden und Kirchenfenster legen. Mir hat am besten gefallen, dass man zum Beispiel beim Ritter gucken konnte, was er gegessen hat. Ich möchte gerne noch 3mal dahin fahren, weil ich es da so cool finde.

von Ida (Klasse 2)